Rettungsdienst Eschenburg GmbH. Foto: Tobias Kuhn Foto: Tobias Kuhn

Das Thema Gesundheit beim Rettungdienst Eschenburg

Der Einsatzdienst ist körperlich besonders herausfordernd. Darum sind uns das Wohl und die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen besonders wichtig.

 

Ausgehend von diesen Realitäten haben wir bereits einige gezielte Maßnahmen auf den Weg gebracht, die das Wohl unserer Mitarbeiter/innen und die Minimierung gesundheitlicher Risiken zum Ziel haben. Ein Team aus Mitarbeiter/innen aller Unternehmensbereiche des DRK Rettungsdienst Mittelhessen - unser "Qualitätszirkel Gesundheit" - entwickelt und verfolgt kontinuierlich weitere Ideen zur Gesundheitsförderung.

Ziel ist es, ein generelles Bewusstsein für das Thema Gesundheit im gesamten Unternehmen zu festigen; dabei wird das vorhandene Engagement Aller gefordert und gefördert.

Die Themengebiete des Qualitätszirkels reichen von der Austattung des Arbeitsplatzes über Sport/Bewegung und Ernährung bis hin zur psychosozialen Unterstützung.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rettungsdienst Eschenburg GmbH