Rettungsdienst Eschenburg GmbH Foto: Nina Sonnenberg

28.06.2018

Kundenzeitschrift Kreuz und Quer Nr. 54

 

Die Kundenzeitschrift des DRK Rettungsdienst Mittelhessen erscheint viermal jährlich. Themen der akutellen Ausgabe:

 

Der Fuhrparkwechsel geht weiter: Zehn neue Notarzteinsatzwagen (NEF) sind jetzt im Dienst, mit neuem Beschriftungskonzept und einigen Verbesserungen in puncto Sicherheit und Ergonomie.

Dank dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer von mehreren DRK Ortsvereinen, Bergwacht, Feuerwehr und THW konnte die Rettungswache Alsfeld bereits einen Tag nach der Überflutung am 8.Juni wieder in Betrieb genommen werden. Das Zentrallager der Vogelsberger Rettungswachen wurde dabei vollständig zerstört, die Rettungswachen werden nun über die Marburger Logistik beliefert.
Der Vogelsbergkreis hat im April die Beauftragung für den Rettungsdienst vergeben: Gemeinsam mit dem Johanniter Regionalverband Mittelhessen  stellt der DRK Rettungsdienst Mittelhessen die Notfallversorgung bis 2026 sicher.

 

Link zum E-Book

Link zum PDF

 

weitere Ausgaben auf:  www.rdmh.de/Zeitschrift

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rettungsdienst Eschenburg GmbH