Rettungsdienst Eschenburg GmbH. Foto: Nina Sonnenberg Foto: Nina Sonnenberg

Fahrzeuge

Insgesamt verfügt die Rettungsdienst Eschenburg GmbH über sieben Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge und ein Logistikfahrzeug. Jeweils ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug werden als Reserve bereitgehalten.

 

Die Nutzungsdauer von fünf Jahren für Rettungswagen und vier Jahren für Notarzteinsatzfahrzeuge gewährleistet, dass unsere Fahrzeuge immer auf dem neuesten Stand der Technik sind.

 

Von unseren Mitarbeitern wurde ein individuelles Fahrzeugkonzept für die Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienst Eschenburg GmbH entwickelt, welches beim Fahrzeugausbau aller Rettungsmittel umgesetzt wird. Besonders berücksichtigt wurden bei der Konzepterarbeitung eine arbeitnehmerfreundliche Ergonomie sowie ein schonender Patiententransport. Dieses Konzept unterliegt dem Prozess der ständigen Weiterentwicklung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rettungsdienst Eschenburg GmbH